Dienstag, 6. November 2018

Influencer vs. Blogger

Vergleich der Suchbegriffe "Influencer" und "Blogger"

Suchbegriffe Blogger und Influencer der letzten 5 Jahre:


Der Suchbegriff Blogger ist schon seit Jahren relativ häufig bei der Google Suche eingegeben worden, allerdings ist die Tendenz fallend. Der Begriff Influencer steigt hingegen rasant an und hat die Suche nach "Blogger" mittlerweile überholt. Wahrscheinlich wird sich der Begriff "Influencer" weiter gegen "Blogger" durchsetzten.  Den Wandel bei den Suchbegriffen kann man meiner Meinung nach auch auf den Wandel der Interessen der Bevölkerung übertragen. Damit gewinnen Influencer immer mehr an Bedeutung.
In dem Beitrag "Social Fresh: Die Top 5 Social-Media-Trends 2018 aus den USA" auf der Seite lead-digital.de spricht die Autorin davon, dass sich viele Unternehmen gezielt "Influencer-Armeen"aufbauen. Wenn man selbst oft auf Instagram unterwegs ist, bemerkt man auch, dass immer mehr Werbung geschaltet wird. Daher ist es ein großer Trend 2018 und die Nachfrage von Influencern wird auch 2019 weiter steigen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen